Kinderturnen 3. Gruppe 7 - 10 Jahre (Die)

jeden Dienstag von 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Hammerschmiede Übungsleiterin Doris Hitzler In der Turnstunde beginnen wir die Stunde mit der Erwärmung mit Kleinturngeräten und anschließender kurzen Gymnastik. Anschließend erweitern wir die Kenntnisse und Fähigkeiten der Kinder mit Erlernen von einzelnen Turnelementen am Reck, Kasten, Langbank, Ringe, Seile und Bodenmatte. Die Turnstunde beenden wir dann mit einem Gemeinschaftsspiel. In dieser Stunde ist uns natürlich der Spaß an der Bewegung und der Gemeinschaft sehr wichtig. In den Trainingszeiten sich immer auch ca. 15 Minuten Geräte Auf und Abbau beinhaltet. Bei Interesse können Sie zwei Mal unsere Übungsstunden kostenlos besuchen, und danach Mitglied unserer Abteilung werden.

Abteilungsleitung Gymnastik