Vom Freitag, 07.11.2025 bis Sonntag, 09.11.2025 war die Mannschaft mit Ihren Trainern Cihat Gürlek, Sebastian Henger, Angelo D’Ambrosio und Johann Oharek zu Gast im Sportcamp Nordbayern in Bischofsgrün. Das Sportcamp wird vom Bayerischen Landes Sportverband geführt.
Nach der ca. 3-stündigen Anreise am Freitag ging es zunächst an das Buffet zum Abendessen. Im Anschluss daran fand noch eine Trainingseinheit in der Dreifachhalle im Sportcamp statt.
Am Samstagmorgen trafen wir uns dann um 6:45 Uhr zur Aktivierung im Fitnessstudio. Danach ging es eine halbe Stunde in die Halle, bevor sich die Jungs dann ausgiebig am Frühstücksbuffet bedienten. Im Anschluss daran fand die erste Einheit auf dem Kunstrasen statt. Nachdem Training hatten die Jungs etwas Freizeit, bevor es zum Mittagessen ging. Nachdem Mittagessen gingen wir dann ca. 2 Stunden in der schönen Region als Mannschaft spazieren. Mit einem kurzen Stopp an einer Dönerbude, bei der einige Jungs einen nachmittags Snack zu sich nahmen. Nachdem wir im Sportcamp zurück waren ging es dann nochmal für zwei Stunden auf den Kunstrasen zum Training, bevor wir uns wieder zum Abendessen trafen. Zum Abschluss des Tages gab es noch ein nächtliches Elfmeterschießen in der Halle.
Der Sonntag gestaltete sich dann etwas entspannter. Wir trafen uns um 07:30 Uhr zum Frühstück. Um 9:30 Uhr ging es dann zum Spiel auf dem Kunstrasen gegen den TSV Bayreuth U17. Gegen einen sehr starken Gegner hatten wir ehrlichweise keine Chance. Das Ergebnis war 7:0 für den Gegner. Unsere Mannschaft war übernächtigt und natürlich auch müde von den vielen Einheiten, das hat der Gegner konsequent ausgenutzt.
Nach dem Spiel haben wir noch zusammen Mittaggegessen und dann ging es am Nachmittag wieder Richtung Heimat.
Insgesamt ein großartiges Event für Mannschaft und Trainer. Nahezu der ganze Kader war dabei (20 Mann), wirklich stark. Die Stimmung war großartig und die Bedingungen im Sportcamp Nordbayern waren einfach nur perfekt. Ein großer Dank gilt an der Stelle an die Verantwortlichen des BLSV Sportpcamp Nordbayern, die uns das Spiel auf dem Kunstrasen sehr großzügig kostenfrei ermöglicht haben.
Ebenso einen großen Dank an das Trainerteam Cihat Gürlek, Sebastian Henger und Giuseppe Garieri, die neben der vielen Zeit auch noch viel Geld für das Trainingslager investiert haben. Ohne dieses Engagement könnten wir unseren Jugendlichen derartiges nicht ermöglichen. Ebenso einen großen Dank an Angela Covella und Wolfgang Oharek sen. die sich als Fahrer bereit erklärt haben.
Grüße
Johann Oharek
Jugendleiter
SV Hammerschmiede